Weihnachten auf Schloss Landau

Verzaubert auf Schloss Landau

Franziska Faske · Januar 17, 2020 · Allgemein, Hotel Brunnenhaus, Schloss, Weihnachtszauber · 0 comments

Erneut sorgt der Landauer Weihnachtszauber für beeindruckende Besucherzahlen und begeistert Aussteller uns Gäste gleichermaßen. Wir bedanken uns für eine tolles Fest und freuen uns schon jetzt auf den kommenden Dezember.

Bereits zum Glühweinanstich am Freitagabend freuten wir uns über einen regen Besucherandrang. Bei Glühwein, Lumumba und Grünkohl starteten wir gemeinsam mit unseren Gästen in ein weihnachtliches Wochenende auf dem Gelände rund um das Schloss Landau.

Märchen, Kunst und der Nikolaus höchstpersönlich

Auch in den folgenden Tagen verzauberte die romantische Kulisse mit ihren detailreichen Weihnachtsdekorationen, den hübschen Buden sowie kilometerlangen Lichterketten. Beliebte Programmpunkte aus den Vorjahren, wie die Märchenerzählungen in der Turnhalle, das historische Karussell oder der Kunsthandwerkermarkt in der Zehntscheune, erfreuten auch in 2019 die zahlreichen Besucher. In diesem Jahr war der Nikolaus wieder extra nach Landau angereist und verteilte, gemeinsam mit seinen himmlischen Helferlein, Geschenke an die kleinen Gäste.

Leuchtende Kinderaugen und sportliche Wettkämpfe

Neue Attraktionen wie die Tierkrippe sorgten für strahlende Kinderaugen während die Eisstockbahn vor allem die Erwachsenen zu dem ein oder anderen sportlichen Wettkampf animierte.

Bei den zahlreichen musikalischen Auftritten ließen sich Glühwein und Leckereien in geselliger Runde besonders stimmungsvoll genießen. Die emotionale Stimmung hielt an, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so entschlossen sich Besucher und Aussteller gleichermaßen, den Weihnachtszauber länger als geplant zu feiern. Bis spät in die Abendstunden wurde so die Vorweihnachtszeit gebührend gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Vereinen, Unterstützern und Besuchern für einen überwältigenden Weihnachtszauber aus Schloss Landau bedanken und freuen uns jetzt schon, euch dieses Jahr erneut verzaubern zu dürfen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.