Herzliche Glückwünsche von der deutschen Verwandtschaft!

Jutta Binder · Mai 18, 2018 · Allgemein · 0 comments

Darauf warten viele Royal-Fans schon lange ungeduldig: Prinz Harry und die Schauspielerin Meghan Markle geben sich am 19.05.2018 in der St. George’s Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor endlich das Jawort und sorgen damit für positive Hysterie und einen Merchandising-Boom im Königreich.

 

 

Wussten Sie schon, dass auch Bad Arolsen einen Bezug zum britischen Königshaus hat? Wir haben die Spur verfolgt, die uns zu Helene Friederike Auguste zu Waldeck und Pyrmont VA führt.

 

Helene war die fünfte Tochter des Fürsten Georg Viktor zu Waldeck und Pyrmont (1831 bis 1893) und seiner ersten Frau Prinzessin Helene von Nassau (1831 bis 1888). Helenes berühmte Schwester war Emma – seit 1879 Königin und ab 1890 Regentin der Niederlande.

Am 27. April 1882 heiratete Prinzessin Helene auf Schloss Windsor den Prinzen Leopold von Großbritannien und Irland und wurde dadurch zum Mitglied der britischen Königsfamilie. Aus der kurzen, 2-jährigen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Prinz Leopold starb am 28. März 1884 an der französischen Côte d’Azur in Cannes. Nach einer Knieverletzung durch einen Sturz vom Pferd erlag er den Folgen seiner Bluterkrankheit. Der gemeinsame Sohn Leopold Carl Eduard Georg Albert, Herzog von Albany und Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha (1884 bis 1954) wurde späterer Nachfolger.

Nach so viel Geschichte freuen wir uns nun auf die Zukunft und wünschen dem jungen Paar alles erdenklich Gute und laden die Beiden auf diesem Weg herzlich zu uns nach Landau ein, wo sie ihren Ahnen weiter auf die Spur gehen können und sich von unserem Team königlich verwöhnen lassen dürfen. Für die Familie geht das natürlich auf’s Haus …

Congratulations, Harry & Maghan.

Sincerely,
The Team of Hotel Brunnenhaus Schloss Landau.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.